Landesvorsitzender

Alexander Meyer

Landesvorsitzender

Tätigkeit:
Zollbeamter [Diplom-Finanzwirt (FH)]

Mein politisches Ziel für Berlin:
Ich wünsche mir, dass Berlin seine großartigen Potentiale endlich nutzen kann und nicht mehr durch den rot-rot-grünen Senat ausgebremst wird. Berlin kann sauber, sicher, wirtschaftlich stark und gleichzeitig Metropole für Kunst, Kultur und Kreativität sein. Das wünsche ich mir für die Zukunft.

Warum bin ich in die JU eingetreten?
Um tatkräftig an meiner Vision für die Zukunft Berlins mitzuarbeiten und politische Prozesse nicht mehr nur vom „Spielfeldrand“ aus zu betrachten. Das eine oder andere Getränk und die Menschen, mit denen man sich gemeinsam engagiert, haben sicherlich auch dazu beigetragen.

Wo gehe ich am liebsten aus?
Am liebsten bin ich im Prenzlauer Berg unterwegs, dem zentralsten Teil meines Heimatbezirkes Pankow. Die Gegend voll mit tollen Restaurants und schönen Bars rund um den Kollwitzplatz, den Helmholtzplatz und die Kastanienallee haben mich schon immer in ihren Bann gezogen.

Lieblingsstraße bei Monopoly:
Das ist natürlich die Prenzlauer Allee. Schließlich bin ich schon seit Jahren glückliches und motiviertes Mitglied des gleichnamigen CDU-Ortsverbandes, der CDU Prenzlauer Allee.

alexander.meyer[at]juberlin.de

Geschäftsführender Vorstand

Moses Gundelach

Stellvertretender Landesvorsitzender

Diana Spikowius

Stellvertretende Landesvorsitzende

Robert Kovalev

Stellvertretender Landesvorsitzender

Lisa Bubert

Landesschatzmeisterin

Beisitzerinnen und Beisitzer

  • Anna Dillmann - Beisitzerin im Landesvorstand

  • Lilly Kassner - Beisitzerin im Landesvorstand

  • Sebastian Steinert - Beisitzer im Landesvorstand

  • Whitney Jones - Beisitzerin im Landesvorstand

  • Gustav Zschaler - Beisitzer im Landesvorstand

  • Alisan Yasar - Beisitzer im Landesvorstand

  • Bianca Battaglia - Beisitzerin im Landesvorstand

  • Lennart Birkenthal - Beisitzer im Landesvorstand

  • Lara Bruckschen - Beisitzerin im Landesvorstand

  • Michel Seekamp - Beisitzer im Landesvorstand

  • Timo Wanke - Beisitzer im Landesvorstand

Beratenende Mitglieder

Landesmitgliederbeauftragter

  • Jonas Saggerer - Landesmitgliederbeauftragter

    Tätigkeit: Student der Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin und Mitarbeiter an Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbes. Verwaltungsrecht (FU Berlin)

    Im Landesvorstand zuständig für: Mitgliederangelegenheiten, WhatsApp-Broadcast, Social-Media, Berichterstattung aus der Fachkommission Inneres, Justiz & Verbraucherschutz

    Mein politisches Ziel für Berlin: Berlin ist für mich die lebenswerteste Stadt der Welt. „Arm, aber Sexy“ ist indes kein notwendiges Begriffspaar. Aber gut, sexy sind wir schonmal, machen wir etwas draus!

    Warum ich in die JU eingetreten bin: Ich wollte mehr über meine Zukunft bestimmen, als einmal alle vier Jahre einen Zettel in eine Urne zu werfen. Irgendwie reichte mir das nicht…
    Dazu brauchte ich Leute, die wissen, wie Mitgestalten am effektivsten geht, sich dabei nicht nur selbst im Blick haben oder immer GEGEN alles ist. Im Politikersprech nennt man das dann wohl „Volkspartei der politischen Mitte“, das habe ich dann auch gelernt.

    Wo gehe ich am liebsten aus: Ich betrete grundsätzlich nur Bars, die einen Kicker und/oder Billardtisch besitzen! Ach so, und das Bier sollte nicht mehr als 3,50 Euro kosten. Der Rest ist eigentlich egal.

    Lieblingsstraße bei Monopoly: Im Gefängnis (Nur zum Besuch 😉)