Mit einem Wort kannst Du Berlin nicht beschreiben. Auch nicht mit zwei.
Du brauchst mindestens zwölf, denn jeder Bezirk tickt anders. Kleidungsstil, Sprache, Speisekarte. Zehlendorf tickt eben anders als Marzahn. Und Spandau ... naja. Berlin wächst jeden Tag! Auch über sich hinaus. Scheitert jedoch oft an banalen Problemen: Zur Arbeit sind die Bahnen voll und das Konto wegen der hohen Miete leer. Das sind Wachstumsschmerzen einer Stadt, dessen Regierung versagt. Denn welches Problem kann schon staatlich gedeckelt werden? Manche Antworten liegen eben nicht nur im Klein-Klein, sondern vielleicht in Kleinmachnow oder Großziethen oder sogar in Groß-Berlin. Vielleicht müssen wir unsere Stadt ganz einfach größer denken - neu denken! Genau wie vor 100 Jahren. Als erstmals „Groß-Berlin“ entstand und das Umland mit der Stadt vernetzt wurde.
Lasst uns darüber diskutieren beim ersten Landesausschuss im neuen Jahrzehnt. Ich freu mich drauf!

Details

Beginn:
20. März 2020, 17:30 Uhr
Ende:
20. März 2020, 21:30 Uhr
Anmeldung bis:
11. März 2020
Veranstaltungsort:
Bahn-Tower, 22. Stock
Adresse:
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland

Anmeldung

Die Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden!

Termin herunterladen