Kritik an der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Reformprojekte, Fertigstellung des Humboldt Forums, Vandalismus und Öl-Attacke auf der Museumsinsel, spektakulärer Raub im Grünen Gewölbe durch Berliner Clanmitglieder, Abgänge bedeutender Galerien und nicht zuletzt Corona – das Berliner Kulturjahr brachte viele Turbulenzen und Neuerungen.
Als Junge Union Berlin setzen wir uns für die Kulturlandschaft und den Wissenschaftsstandort Berlin ein. Wir freuen uns über die genannten und weitere Aspekte kulturpolitischer Herausforderungen sowie Zukunftsperspektiven mit Frau Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters und Direktor der Antikensammlung der Berliner Staatlichen Museen zu Berlin Prof. Andreas Scholl zu diskutieren.
Zur Onlineübertragung aus dem Bundestagsgebäude laden wir herzlich ein.
Die Zoom-Einwahldaten werden nach erfolgreicher Anmeldung versendet.
Um Anmeldung wird gebeten.

Details

Beginn:
24. November 2020, 19:30 Uhr
Ende:
24. November 2020, 21:00 Uhr
Anmeldung bis:
23. November 2020
Veranstaltungsort:
Zoom-Konferenz

Anmeldung

Die Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden!

Termin herunterladen